Unsere am 23. Oktober 2023 geborenen Welpen haben alle ein schönes Zuhause gefunden!
Wir freuen uns sehr und wünschen ihnen mit ihren neuen Besitzern
eine schöne und spannende Zeit und viele gesunde Jahre miteinander.

Mehr über unseren S-Wurf wie folgt:

 

Die Eltern

 Joker Kopie                    Malia Kopie 
Joker                                                                     Malia

 

Die folgenden Bilder zeigen unsere Welpen von Tag 1. bis zur 7. Lebenswoche. 
(Für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Foto.)

 

Woche 7

Neben der mittlerweile üblichen "täglich mehrfachen Arbeit" unserer Welpen, nämlich Spielen, Fressen und Schlafen
hatten wir Ende der 7. Lebenswoche ein besonderes Highlight:
Unsere Tierärztin war da! 
Unbeindruckt aber neugierig im Verhalten wurden unsere kleinen Fellnasen untersucht,
gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft und schließlich noch mit einem Chip versehen.

Somit stehen nun auch die Namen unseres 7-fachen Nachwuchses fest:
Sandor (grünes Bandl), Samson (violett), Sam (grau), Simba (braun), Sky (blau)
Sheala (rot) und S-Tonia (gelb)
Simba, Sky und Sheala suchen noch ein liebevolles Zuhause.

Woche 6

Schon wieder eine Woche vorüber - unsere Welpen sind 6 Wochen alt.
Es wurde zum dritten Mal entwurmt, was alle Welpen wieder gut vertragen haben, so dass der nächste
Woche geplanten Erstimpfung nichts im Wege steht.
Mittlerweile wiegen die Babies zwischen 6800 und 7000 Gramm
Wie nicht anders zu erwarten war lieben die Welpen den Schnee und verbringen schon seit einer Weile
bei trockenem Wetter die ein oder andere Spielzeit im Freien. Hier wird getobt und miteinander umhergerannt was das Zeug hält.
Wieder drinnen angekommen und gut gegessen fällt man vor Müdigkeit dann schlichtweg einfach um.


Woche 5

Unsere Rasselbande startet in die neue Lebenswoche.
Bisher wurden die Welpen 2x entwurmt, was sie sehr gut vertragen haben und zu Ende der 4. Lebenswoche
Gewichte von bis zu etwas über 4kg auf die Waage brachten.
Wir füttern schon seit einiger Zeit zu und Malia genießt es deutlich, dass die vielen kleinen, spitzen Zähnchen
ihrem Bauchi schon ein klein wenig mehr Ruhe gönnen - was die Bande natürlich gar nicht nachvollziehen kann, denn...
wenn Mami kommt, dann gibts Nachschlag... und das ist immer noch besser als alles andere. ;-)
Vollgestopft und todmüde fallen sie von einer auf die andere Minute um -
bis es dann wieder heißt: "Huuunger" oder "Besuch kommt" oder "WOW! Die Enkel kommen und spielen mit uns."

Es war zwischenzeitlich auch endlich einmal gutes Wetter, so dass unsere kleinen Fellnasen das erste Mal raus durften,
was natürlich Spannung und Neugier weckte. 


Woche 2 -  4

Bereits Ende der dritten Lebenswoche haben uns Malias Babies deutlich zu verstehen gegeben: "Wir wollen mehr Platz!",
also flog kurzerhand die Welpenkiste raus und wir vergrößerten Ihren Spiel- und Schlafbereich.
Seither geht's mächtig zu bei uns. Alle Augen natürlich längst offen entdecken sie ihre neue kleine Welt.
Zu Beginn der 4. Lebenswoche gab es dann den ersten Brei...
Fazit: 7x Vollbad - was für eine "Freude" ;-)

 
Woche 1

Am 23. Oktober brachte unsere wunderschöne Malia in kurzweiligen 9 Stunden 9 Welpen auf die Welt,
5 Rüden und 4 Hündinnen.
Leider verloren wir innerhalb der ersten Tage 2 Hündinnen.
Der Rest der Babies entwickelt sich glücklicherweise prächtig und wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

 

Das ABC unserer Würfe

A    B    C    D    E    F    G    H    I   J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S